Die Architekturstiftung trauert um ihren Vizevorsitzenden Gerhard Buresch, der am 7.9.2015 völlig überraschend im 78. Lebensjahr verstorben ist.

steht für Reise KUNST ARCHITEKTUR Netzwerk Interieur DESIGN STADT Erlebnis mit PERFEKTION von und mit MARION KUZMANY

Projektreihe ‚RaumGestalten’ – Architektur in der Schule Hiermit wollen wir über die aktuelle Ausschreibung der Projektreihe RaumGestalten informieren. Auch im kommenden Schuljahr werden Architekturprojekte in Schulen wieder speziell gefördert. Einreichfrist: 02.12.2014

Aluminium-Architektur-Preis 2014

Das Aluminium-Fenster-Institut schrieb in Zusammenarbeit mit der Architekturstiftung Österreich und der IG Architektur den Aluminium-Architektur-Preis 2014 der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER aus.

Aluminium Architekturpreis 2014 - Verlängerung

Das Aluminium-Fenster-Institut schreibt in Zusammenarbeit mit der Architekturstiftung Österreich und der IG Architektur den Aluminium-Architektur-Preis 2014 der Gemeinschaftsmarke ALU-FENSTER aus.

best of brick & roof award 13/14

In Zusammenarbeit mit dem Verband Österreichischer Ziegelwerke, der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH und der TONDACH Gleinstätten AG entstand der best of brick & roof award 2013/2014. Bitte finden Sie diesen als Download in einer Broschüre dokumentiert.

RaumGestalten Broschüre 2012_2013

Seit 1998 finden alljährlich Projekte zur Architektur an Schulen statt. Die Ergebnisse der Arbeiten sind in der Broschüre dokumentiert. Wenn Sie Interesse an dieser Dokumentation haben, dann schicken Sie uns ein Email

Projektreihe ‚RaumGestalten’ – Architektur in der Schule Hiermit wollen wir über die aktuelle Ausschreibung der Projektreihe RaumGestalten informieren. Auch im kommenden Schuljahr werden Architekturprojekte in Schulen wieder speziell gefördert. Einreichfrist: 02.12.2013

Arhitext design Foundation announces the official launch of East Centric Architecture Triennale, Trans(ap)parencies 2013. Deadline of submission is 14 of March.